Voriger
Nächster

Aus den Gemeinden

Oberberg Mitte sagt DANKE!

Worte von Kreisdechant und Pastor Christoph Bersch.

„Am Samstag Nachmittag ist Pastor Günter Rindermann gestorben, nach einem erfüllten Leben und gestärkt durch die Krankensalbung.

Die Bilder zeigen ihn bei seinem 60-jährigen Priesterjubiläum, das er am 30. Juni in „seiner“ Kirche Herz Jesu, Dieringhausen, gefeiert hat. Hier war er 36 Jahre Pfarrer und hat uns dann noch fast 15 Jahre als Ruheständler unterstützt. Die Predigt beim Priesterjubiläum war seine letzte. Eindrucksvoll. Sein Vermächtnis.

Gott sei Dank gesagt für diesen besonderen Menschen und Ballon fahrenden Priester!
„Und bis wir uns wiedersehen, halte Gott dich fest in seiner Hand.“

 

Die Auferstehungsmesse wird am Samstag, 28. September 2019 um 10.00 Uhr in der Pfarrkirche Herz Jesu, Dieringhausen, Dieringhauser Str. 111, 51645 Gummersbach, gefeiert. Um 12.00 Uhr ist die Beisetzung auf dem Alten Friedhof Gummersbach, Von-Steinen-Str., 51643 Gummersbach.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Top
Pfarr­nachrichten u. GDO KW 26+27

Tageslesung

Das Saalbach-Huhn

Gottesdienste

Pastoralbüro
Gummersbach

Moltkestr. 4
51643 Gummersbach
Tel.: 02261-22197

pastoralbuero@oberberg-mitte.de

Ansprechpartnerinnen:
Frau Simone Willmeroth
Frau Claudia Jonen

Mo. – Fr.:   9.00 – 12.00 Uhr
Di. + Do.: 14.00 – 16.00 Uhr

Verwaltungsleitung:
Frau Christina Ottersbach
christina.ottersbach@erzbistum-koeln.de

Verwaltungsassistenz:
Frau Monika Freckmann
monika.freckmann@erzbistum-koeln.de
Tel.: 02261-4057-34
Mo. – Fr: 9.00 – 12.30 Uhr   13.00 – 17.00 Uhr

Lotzenpunkt im Pastoralbüro Gummersbach

Lotzenpunkt im Pastoralbüro Gummersbach
Ansprechpartnerinnen:
Frau Maria Potthast
Frau Marion Fuchs

Beratung und Unterstützung für Menschen in Not:
Mo. u. Mi. von 13-16 Uhr,
02261/22958