Voriger
Nächster

Aus den Gemeinden

Der Heilige Geist sei mit Dir

An Pfingsten schenkst Du uns deinen Heiligen Geist. Er soll uns Kraft und Mut geben. Damit wir Jesu Geschichten weitererzählen können.

Dass auch die Taube ein Symbol des Heiligen Geistes ist, erfuhren die Kinder am Samstag, den 04. Juni in unserem Kindergottesdienst.

Kleine Tauben wurden mit den Namen der Kinder beschrieben und von diesen auf einer Leinwand befestigt, die zuvor von Sandra Lange liebevoll und wunderschön angefertigt wurde.

Aus der Pfingstgeschichte erfuhren die Kinder auch, dass am Pfingstfest die Menschen die Jünger in ihrer eigenen Sprache reden hörten. Damit die Kinder eine Vorstellung davon bekamen, wurden die Fürbitten in 4 verschiedenen Sprachen vorgetragen.

Zum Abschluss haben wir im Freien den Heiligen Geist gebeten, dass auch er uns erfüllt, so wie er die Jünger erfüllt hat.

Komm Heiliger Geist, erfülle uns mit deiner Kraft.

Top
Pfarr­nachrichten u. GDO KW 26+27

Tageslesung

Das Saalbach-Huhn

Gottesdienste

Pastoralbüro
Gummersbach

Moltkestr. 4
51643 Gummersbach
Tel.: 02261-22197

pastoralbuero@oberberg-mitte.de

Ansprechpartnerinnen:
Frau Simone Willmeroth
Frau Claudia Jonen

Mo. – Fr.:   9.00 – 12.00 Uhr
Di. + Do.: 14.00 – 16.00 Uhr

Verwaltungsleitung:
Frau Christina Ottersbach
christina.ottersbach@erzbistum-koeln.de

Verwaltungsassistenz:
Frau Monika Freckmann
monika.freckmann@erzbistum-koeln.de
Tel.: 02261-4057-34
Mo. – Fr: 9.00 – 12.30 Uhr   13.00 – 17.00 Uhr

Lotzenpunkt im Pastoralbüro Gummersbach

Lotzenpunkt im Pastoralbüro Gummersbach
Ansprechpartnerinnen:
Frau Maria Potthast
Frau Marion Fuchs

Beratung und Unterstützung für Menschen in Not:
Mo. u. Mi. von 13-16 Uhr,
02261/22958