Offiziell wurde die Durchführung der Aktion zwar vom Kindermissionswerk und vom Erzbistum erlaubt, doch leider sind die zahlreichen Vorgaben, die auch entsprechend überwacht und dokumentiert werden müssen, für die Ehrenamtlichen vor Ort nicht zu realisieren.
Ebenso darf nicht außer acht gelassen werden, dass von einer in normalem Umfang durchgeführten Aktion trotz aller Vorsichtsmaßnahmen durchaus Gefahr ausgehen kann.
Daher werden – wie im vergangenen Jahr – den Bewohnern von Dieringhausen, Vollmerhausen, Lobscheid, Liefenroth, Halstenbach, Schneppsiefen, Erbland, Bünghausen, Hunstig und Hömel kontaktlose Varianten angeboten.
Im Eingangsbereich der Herz Jesu Kirche in Dieringhausen werden ab 27. Dezember 2021 Segensaufkleber zur Mitnahme bereitliegen, ebenso Informationen über die verschiedenen Spendenmöglichkeiten.
Zusätzliche Spendendosen und Aufkleber sind zu finden im Restaurant „Die Mühlenhelle“ (bis 1. Januar 2022), in der Sparkasse Dieringhausen, der Agger-Apotheke und im Haaratelier Marén Petersdorf.
Wer nicht mobil ist, kann sich bei Ulrike von Delft (ulrike@vondelft.com, Tel.: 0151-50271582) unter Angabe von Name, Straße, Hausnummer und Telefonnummer melden. Der Segen wird möglichst kontaktlos von einem erwachsenen Mitglied der Gemeinde nach Hause gebracht.
In vielen Bezirken und Straßenzügen wird zusätzlich der Segensaufkleber im Briefkasten hinterlassen mit Informationen zu Spendenmöglichkeiten. Die genauen Bezirke können noch nicht benannt werden, einfach ab dem 27. Dezember in die Briefkästen schauen.
Spenden können auch direkt auf das Konto der Kirchengemeinde Herz Jesu Dieringhausen überwiesen werden (IBAN: DE61 3846 2135 7051 9300 15, BIC: GENODED1WIL, Verwendungszweck: Sternsinger 2022). Spendenbescheinigungen sind möglich (bitte auf dem Überweisungsträger angeben).
Ganz einfach kann online gespendet werden,
alle gängigen Bezahlmethoden sind hier für die Spendenaktion Herz Jesu Dieringhausen verfügbar:
Mit all diesen Mitteln hofft das Organisationsteam, auch in diesem Jahr einen Beitrag zur Sammlung für Kinder dieser Welt leisten zu können.